Als hungriges Kaninchen muss man hohe Zäune überspringen, wenn man an das leckerste Gemüse will. Fünf Zäune mit den Würfelsymbolen von zwei bis sechs liegen in Tischmitte. Jeder nimmt sich einen Würfel in seiner Lieblingsfarbe.

Schwarmlichter 150Außerdem gibt es noch einige neutrale Würfel, die keinem gehören. Sind wir am Zug, ziehen wir eine Gemüsekarte vom Stapel. Die zeigt ein Gemüse, je nach Sorte im Wert von sechs bis zwölf und ein Würfelsymbol, das zu unseren Zäunen passt. Die Karte legen wir unter den Zaun mit den identischen Würfelaugen. Scheint auf ihr eine Sonne, nehmen wir eine zweite Karte vom Stapel und verfahren genauso. Jetzt müssen wir uns entscheiden: Zocken wir, sagen einen Zaun an und werfen unseren Würfel? Zeigt der dann mindestens so viele Augen wie der Zaun, gehören die Karten darunter uns. Falls nicht, Pech gehabt. Oder minimieren wir das Risiko, indem wir einen der neutralen Würfel zu uns nehmen? Damit können wir beim nächsten Mal mehrere Würfel einsetzen und unsere Chance für ein Abräumen der Karten erhöhen. Geschafft? Dann legen wir die gewonnenen Karten vor uns aus. Am Ende zählen wir unsere Karten. Haben wir in einer Gemüsesorte die Mehrheit, erhalten wir deren Wert. Andere zählen einen Punkt pro Karte.

Snack Rabbits ist ein knackiges, spannendes Spielchen für die ganze Familie, bei dem man stets das junge Gemüse im Auge hat, aber zwischen sicherem Abwarten und Zocken entscheiden muss.

Snack Rabbits von Trevor Benjamin und Brett J. Gilbert bei Amigo, Grafik von Bernhard Speh, 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 20 Minuten, ca. 11 Euro