Drucken

Es waren einmal zwei bis vier Königreiche, die versuchten, ihre Ländereien so gut wie möglich auszubauen, um hohe Erträge zu erzielen. Das nannte man Kingdomino. Die Königskinder aber fanden das alles viel zu kompliziert und wollten lieber mit den kleinen Drachen spielen, von denen es einige in jeder Landschaft der Königreiche gab.

DragonMarketImmer wenn sie im Reich ihrer Eltern zwei passende Landschaften miteinander verbinden konnten, durften sie ein Drachenei suchen. Manchmal war es leer, dann bekamen sie als Trost beim nächsten Mal eine kleine Hilfe von der Drachenmutter. Häufig aber fanden sie ein Drachenkind und setzen es gleich auf die Landschaft, in der es sich am wohlsten fühlte. Bald merkten sie auch, dass es in einigen Gegenden weniger leere Eier gab. Den Eltern der Königskinder gefiel es, dass ihre Kids schon mit fünf Jahren die Dragomino spielen konnten. Denn so wurde dieses tolle, neue Spiel für die Kinder genannt. Und wer am Ende die meisten Drachenkinder gefunden hatte, bekam ein freundliches Schnauben der netten Drachenmutter als Preis für den Sieger.

Und wenn sie nie erwachsen wurden, dann spielen sie noch heute.

Dragomino von Bruno Cathala, Marie und Wilfried Forst bei Pegasus, Grafik von Maeva de Silva, Christine Deschamps, 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren, ca. 20 Minuten, ca. 23 €