Drucken

In einer Zeit, in der es angeraten ist, zuhause zu bleiben oder in der man sich nicht von dort fortbewegen darf, besinnt sich manche Familie auf Klassiker in der Unterhaltung, im Miteinander oder auf die Herausforderung für Einzelne. Und das ist momentan häufig ein anspruchsvolles Puzzle. Es muss ja nicht gleich das 24000 Teile Panorama sein, das fast jedes Apartment an seine räumlichen Grenzen führt.

DragonMarketEine Menge Puzzles mit „lediglich“ 1000 Teilen bieten hohen Anspruch und fordern neben klarem Blick auch gutes Licht und Geduld. Immer wieder meint man, eines der kleinen Teile wäre nicht in der gelieferten Schachtel enthalten, bis man es endlich findet und zufrieden an der richtigen Stelle platziert. Der Heye-Verlag hatte sich bereits vor mehr als 40 Jahren durch besondere Schachtelformate und Cartoon-Puzzles von Mordillo einen Namen gemacht, aktuell gibt es eine Edition der Künstlergruppe eBoy. Hier handelt es sich um Wimmel- und Wuselpuzzle, die isometrische Stadtansichten in Pixeltechnik festhalten. Da ist neben dem reinen Puzzlespaß so viel für immer neue Aha-Momente versteckt und zu entdecken. Wer es ruhiger, aber ebenso anspruchsvoll mag, dem seien die Landschaften der schottischen Künstlerin Moy MacKay empfohlen, die faszinierende Bilder in Filztechnik kreiert. Viel Spaß beim Puzzeln!

Berlin Quest von eBoy und Sundown Poppies von Moy MacKay bei Heye, je ca. 15 €DragonMarket