Drucken

Echte Helden sind rar. Bei Andor Junior können wir als Bogenschützin, Zwerg, Kämpferin oder Magier beweisen, dass wir auch mit sieben oder acht Jahren schon Abenteuer meistern. Gemeinsam halten wir den Drachen von der Rietburg fern und sorgen dafür, dass die fiesen, lästigen Gors heulend im Wald verschwinden. Lösen wir dann noch Aufgaben, die uns der Wächter der Brücke stellt, können wir in den alten Minen die Wolfsjungen befreien.

DragonMarketAber Achtung: Stets müssen wir uns gut absprechen, jeder Schritt will genau überlegt sein. Denn wenn die Sonne untergeht und wir uns mit ein paar Stunden Schlaf neue Kräfte für den nächsten Tag holen, nutzen Drache und Gors das Dunkel der Nacht für sich, um weiter in Richtung Rietburg zu ziehen. Und wenn der Drache sich erst einmal in der Burg breitgemacht hat, ist für uns das Spiel verloren. Haben wir dagegen die kleinen Wölfe gerettet, ist gleichzeitig auch das Böse bis zum nächsten Spiel gebannt. Andor Junior folgt sehr gut dem Spielerlebnis des großen, prämiierten Bruders. Es stellt genauso den Anspruch auf Abstimmung, Zusammenhalt, Durchhaltewillen und nicht zuletzt Regelstudium und besticht durch seine stimmige Grafik und Geschichte.

Andor Junior von Inka und Markus Brand bei Kosmos, Grafik von Michael Menzel, 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren, ca. 45 Minuten, ca. 29 €