Im Dezember 2021 und im Januar des neuen Jahres kann man sich in der Aschheimer Gemeindebücherei im Kulturellen Gebäude wieder über die ausgezeichneten Brett- und Kartenspiele des Jahrgangs 2021 informieren. Diese schon traditionelle Ausstellung mit den Preisträgern zum renommierten Kritikerpreis „Spiel des Jahres“ wird von der Gemeindebücherei und dem Aschheimer Spiele-Treff organisiert.

DragonMarketChris Mewes, langjähriges Mitglied der „Spiel des Jahres“ – Jury hat neben den Hauptpreisen „Spiel des Jahres“, „Kinderspiel des Jahres“ und „Kennerspiel des Jahres“ die nominierten Spiele sowie einige Empfehlungen in den Vitrinen des Foyers anschaulich aufgebaut. Hier finden Spätentschlossene noch Anregungen für ein spielerisches Weihnachtsgeschenk. Der Bogen spannt sich auch dieses Mal wieder von kinderleicht bis ganz schön komplex. Die Ausstellung der im laufenden Jahr ausgezeichneten Spiele wurde wieder vom 1. Bürgermeister Thomas Glashauser, der Leiterin der Bücherei, Carmen Kappeler-König und Chris Mewes, aufgrund der aktuellen Corona-Situation diesmal nur in kleinem Rahmen, eröffnet.
Die Bücherei hält während der Öffnungszeiten informative Broschüren über die ausgezeichneten Spiele bereit.
Wer sich zusätzlich online über die Spiele informieren möchte, für den zeigt das Bayerische Spiele-Archiv die Ausstellung in virtueller Form auf seiner Homepage (www.spiele-archiv.de).