Logo Spieleerfindermesse

Die Internationale Spieleerfinder-Messe bekommt einen neuen, modernen Rahmen.

Das Bayerische Spiele-Archiv hat mit der Spielwarenmesse Nürnberg einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die Erfindermesse wird in die Internationale Spielwarenmesse Nürnberg integriert und heißt nun Internationale Spieleerfindermesse - Game Inventor Convention.

Am Freitag, 4. Februar 2022, ist der Raum Brüssel für die Spielerfinder-Messe reserviert. Die Redakteure haben dann nur den kurzen Weg durch ein paar Hallen und können sich von 9 bis 18 Uhr in Ruhe alle angebotenen Ideen ansehen. Von 18 bis 22 Uhr lädt die Messe alle Beteiligten zu einer Spieleparty, der Gaming Hour.

Der Vorteil dieses neuen Angebots für Dich als Spieleautor: Waren bisher bei einschlägigen Veranstaltungen immer nur einige wenige Redakteure in Vertretung der gesamten Spieleredaktion vor Ort, so können nun alle Redakteure und alle Spieleverlage das Angebot an Prototypen sichten. Denn alle sind in Nürnberg anwesend, und nun sind sie innerhalb der Messe nur ein paar Schritte entfernt.

Jede Autorin und jeder Autor soll die Chance haben, mit ausreichender Zeit mit den Verlagen zu reden. Deshalb ist die Zahl der Teilnehmer limitiert. Das hat sich in den vergangenen 25 Jahren der Internationalen Spieleerfinder-Messe in München bewährt:

Hier geht es zu Anmeldung der Internationalen Spieleerfinder-Messe

Gut vorbereitet seid Ihr mit dem Leitfaden für Spieleerfinder und unserer Beweissicherung.

Rückblickend auf ein viertel Jahrhundert hat die Erfindermesse in München-Haar viel bewirkt. Eine große Zahl von Spielen hat hier schon den Weg zu einem Verlag und zum Erfolg im Markt gefunden. Darauf wollen wir uns nicht ausruhen, sondern mit einem mutigen, neuen Impuls noch kürzere Wege und noch engere Verbindungen zwischen Autor und Verlag schaffen.

Zusammenfassung: Internationale Spieleerfindermesse / Game Inventors Convention am Freitag, 04.02.2021 im Saal Brüssel, Zugang Messezentrum Nürnberg über Eingang Mitte. 8 bis 9 Uhr Aufbauzeit, 9 bis 18 Uhr Spieleerfindermesse, ab 18 Uhr GamingHour. Die Teilnahmegebühr 100 € plus MWSt enthält eine Tageskarte für die Messe, Präsentationstisch mit Stühlen, Messe-WLAN, ein Schließfach, kostenloser Eintrag auf Webseite und Game Inventor Guide der Messe, die Online-Ansprache der Spieleredakteuren auf der Internetseite der Spielwarenmesse und die GamingHour.

Immer aktuell informiert mit unserem Newsletter

Veröffentlichte Spiele
Viele erfolgreiche Spiele haben in Haar einen Verleger gefunden. Die Liste ist unvollständig, weil sie nur Titel enthält, die Autor oder Verlag dem Bayerischen Spiele-Archiv mitgeteilt haben.
Sie können die Datei als PDF herunterladen.