Spielerezensionen

Hier eine Auswahl unserer neuesten Spielerezensionen:

Darf’s ein bisschen mehr sein? Ja? Prima! Dann auf zum komplexen Kennerspiel Aeon’s End, wo wir uns als Magier in einer dystopischen Fantasywelt wieder einmal gegen das Böse und seine Schergen durchsetzen müssen. Wir tun das gemeinsam, setzen Kristalle, Zauber und Artefakte ein und gewinnen gegen das Spiel oder … nicht. Dann brauchen wir im nächsten Anlauf vielleicht eine bessere Strategie.

Große Aufregung im Vergnügungspark Lucky Lama Land! Drei der bestbesuchten Fahrgeschäfte wurden sabotiert. Drei zwielichtige Figuren sind verdächtig, drei Tatwerkzeuge bekannt und drei Tage, an denen die Verbrecher tätig waren. Allerdings fehlen Beweise, wann wer was womit sabotiert hat.

Dieses Spiel kann man nur gewinnen, wenn man mit sich ganz eins ist im Hier und Jetzt. Was auf Anhieb ziemlich esoterisch klingt, bedeutet einfach, dass man sich mit Konzentration eine kluge Taktik zurechtlegen muss, um bei Chakra die Nase vorn zu haben. Es gilt, farbige Energiekristalle in eine Reihe von sieben Chakren zu bringen.

Kinder erfinden die tollsten Geschichten. Nur schade, dass die sehr oft nicht aufgeschrieben und erhalten werden. Fabelwelten hilft dabei, zu solchen Geschichten anzuregen und sie zu visualisieren. Ein stabiles Ringbuch zeigt auf jeder Doppelseite ein Kinderpaar, dass sich wohl in aller Ruhe eine Geschichte ausdenkt. Jede Seite trägt eine Klarsichthülle für eine Karte. Jetzt braucht man noch einen Vorleser

Lost Cities ist in der Spielewelt zu einer Art Marke geworden. Da wundert es auch nicht, dass es in diesem Kosmos jetzt auch ein Lost Cities Roll & Write gibt. Wieder stecken wir irgendwo im Dschungel bei einer imposanten Pyramide und müssen neben alten Vasen auch ordentlich Punkte sammeln.